Wie lauten die speziellen Vorschriften für Sitzplätze in der Notausgangsreihe? | Finnair Schweiz
Häufig gestellte Fragen

Wie lauten die speziellen Vorschriften für Sitzplätze in der Notausgangsreihe?

Passagiere mit Sitzplatz im Notausstiegsbereich müssen mindestens 12 Jahre alt sein und Englisch oder Finnisch sprechen und verstehen. In einer Notfallsituation muss er oder sie in der Lage sein, die schwere Notausgangstür zu öffnen und dem Bordpersonal Hilfestellung zu leisten. Die Verwendung eines Verlängerungsgurts ist auf Sitzplätzen im Notausstiegsbereich nicht möglich.

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Sitze am Notausgang automatisch über mehr Beinfreiheit verfügen. Sitze mit mehr Beinfreiheit sind auf dem Sitzplan grün markiert.

Navigiert zu Seite: Wie lauten die speziellen Vorschriften für Sitzplätze in der Notausgangsreihe?